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FAQ / Support

Allgemein

Wie kann ich einen Gutscheincode für meinen Bestellvorgang verwenden? 

Wenn du im Besitz eines Gutscheincodes für den Outlet-Teppiche-Shop bist, kannst du diesen ganz einfach während des Check-Out-Prozesses eingeben. Hierfür klickst du auf "Warenkorb bearbeiten". Es muss ein Häkchen im Feld "Ich habe einen Gutschein" gesetzt werden.  Anschließend kannst du den Gutscheincode in dem dafür vorgesehen Freifeld eingeben. Wenn dieser gültig ist, wird er entsprechend im Bestellprozess verrechnet.

 

Versendet ihr auch Muster? 

Für unsere Hochflor Qualitäten ist dies möglich.

Um dir die Auswahl deines Lieblingsteppichs zu vereinfachen, fordere dir gerne ein unverbindliches Handmuster an.

Warum sind die Preise so günstig? 

Weil wir Hersteller der Produkte sind und um Platz in unserem Lager für Neuheiten zu schaffen, können wir die Teppiche aus früheren Kollektionen über den Outlet Shop günstig verkaufen. 

 

Was ist der PayPal Express-Kauf?

Der Button „ DIREKT ZU PAYPAL „ ist der direkte Zugriff auf Ihr PayPal-Konto. Mit Klick auf den DIREKT ZU PAYPAL Button gelangst du sofort zu deinem PayPal-Konto: Einloggen, Kauf bestätigen - sonst nichts!

Keine lästige Eingabe deiner persönlichen Daten - alle notwendigen Informationen werden direkt über PayPal von uns übernommen. Du gelangst anschließend sofort zur Kaufabschluss-Seite.

Möchtest du noch die Lieferanschrift ändern? Kein Problem! Dies kannst du hier bequem tun. Beim nächsten Einkauf findest du alles in deinem PayPal-Konto hinterlegt.

Überprüfe anschließend noch einmal in Ruhe die Angaben und bestätige dann durch einen Klick auf den "Einkauf abschließen"-Button deine Bestellung.

 

Kauf auf Rechnung (Paypal Plus)

BENÖTIGT DER KÄUFER EIN PAYPAL-KONTO?

Nein, bei Kauf auf Rechnung überweist der Käufer den Betrag auf das Bankkonto von PayPal.

WANN WIRD DIE ZAHLUNG FÜR MICH FÄLLIG? 

Generell spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Hierbei gehen wir von der durchschnittlichen Lieferzeit des Artikels aus.

WIRD EINE BONITÄTSPRÜFUNG VON MIR VORGENOMMEN?

PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

KANN ICH EINE ANDERE ZAHLUNGSMETHODE AUSWÄHLEN, FALLS PAYPAL DEN KAUF AUF RECHNUNG ABLEHNT? 

Ja, der Käufer kann in diesem Fall eine andere von Ihnen akzeptierte Zahlungsmethode auswählen.

WELCHE KOSTEN FALLEN BEI DER ZAHLUNGSMETHODE KAUF AUF RECHNUNG AN?

Für Dich als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn du in Zahlungsverzug gerätst.

MÜSSEN RECHNUNGSANSCHRIFT UND LIEFERANSCHRIFT IDENTISCH SEIN?

Nein. Eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

WER IST DER VERTRAGSPARTNER MIT MIR ALS KÄUFER?

Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

 

WAS MUSS ICH ALS KÄUFER TUN, WENN ICH DEN RECHNUNGSBETRAG IRRTÜMLICHERWEISE AUF DAS KONTO DES VERKÄUFERS STATT AUF DAS PAYPAL-KONTO ÜBERWIESEN HABE?

Solltest du die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte (Tel: +49 (0) 33986 50 04 25 oder schicke einfach eine eMail an mail@outlet-teppiche.de.), dann wird dir das Geld zurück überwiesen. Wir bitten dich dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findest du in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung.

Kontaktiere bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.

WER TRÄGT DIE KOSTEN WENN ICH DIE WARE ERST NACH ABLAUF DER WIDERRUFSFRIST ZURÜCKGESENDET HABE?

Im Falle eines unwirksamen Widerrufs hast du als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klärst du bitte mit uns im Vorfeld ab.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer? 

Ja. Alle Artikel werden mit Rechnung versandt, die der Lieferung beigelegt ist. 

Ist es möglich, die Rechnung im Nachhinein zu ändern? 

Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Eine Ausnahme liegt nur vor, wenn die Rechnung falsch ausgestellt wurde. In diesem Fall setzt du dich bitte mit unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail an mail@outlet-teppiche.de  in Verbindung.

Wie kann ich mein Konto in Ihrem Shop löschen? 

Wende dich hierzu bitte an die Mitarbeiter in unserem Kundenservice oder per E-Mail an mail@outlet-teppiche.de

 

 

Versand & Lieferung

Wie versendet outlet-teppiche.de die Ware? 

Wir versenden alle unsere Artikel innerhalb Deutschland versandkostenfrei. Sollte es sich um besonders große Waren handeln, werden wir dir diese, natürlich ebenfalls kostenfrei, per Spedition zukommen lassen. Hierbei bitten wir um dein Verständnis, dass wir, um einen schnellen und reibungslosen Erhalt der Ware zu gewährleisten, ausschließlich mit den hier angegebenen Unternehmen versenden. 

Liefert ihr auch an Adressen außerhalb Deutschlands? 

Ja, wir liefern auch in andere Länder, allerdings fallen hier Versandkosten an. Diese findest du hier

https://www.outlet-teppiche.de/versand

   

Wie lange dauert die Lieferung meiner Ware? 

Ab Auftragseingang und Lieferung innerhalb Deutschland ca. 3 Werktage. Bei Lieferungen ins Ausland kannst du die Zeiten dieser Tabelle entnehmen.  https://www.outlet-teppiche.de/versand   

Ist meine Ware beim Versand versichert? 

Wir versichern alle unsere Sendungen im vollen Umfang, egal, wie hoch der Bestellwert ist. Selbstverständlich ist dieser Service für dich absolut kostenlos. 

Kann ich meine Lieferung verfolgen? 

Selbstverständlich. Sobald deine Bestellung verschickt worden ist, erhältst du von uns eine Versandbestätigung, in der auch die Paketnummer und ein Tracking-Link enthalten sind. Darüber ist es dir möglich, den Status deiner Lieferung jederzeit zu kontrollieren.

 

Umtausch & Rückgabe 

Ich möchte mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Wie gehe ich vor? 

Wende dich bitte an den Kundenservice oder schreibe uns eine E-mail an: mail@outlet-teppiche.de  

Habe ich auf meine Einkäufe einen Garantieanspruch? 

Mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht von 24 Monaten hast du die Garantie auf ein Produkt ohne Fehler und Mängel. Sollten es doch einmal zu Mängeln kommen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir sind immer bemüht, schnellstmöglich und zu deiner Zufriedenheit das Problem zu lösen. 

Das gelieferte Produkt ist defekt 

Leider sind Produktionsfehler trotz aufwendiger Verfahren zur Qualitätssicherung nie ganz auszuschließen. Solltest du einen Mangel an dem dir gelieferten Produkt festgestellt haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice oder per E-Mail an mail@outlet-teppiche.de  und schildere uns den Defekt. Wir können deine Reklamation noch schneller abwickeln, wenn du uns zusätzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail sendest. Sollte der Mangel allein aufgrund dieser Angaben nicht zu beurteilen sein, werden wir den Artikel bei dir abholen lassen. Wird ein Produktionsfehler festgestellt, erhältst du selbstverständlich umgehend und kostenlos einen Ersatz. Wir bitten um dein Verständnis, dass bei einer Reklamation nach Ablauf der Widerrufsfrist eine Erstattung des Kaufpreises grundsätzlich ausgeschlossen ist. 

Wann und wie erhalte ich beim Widerruf mein Geld zurück? 

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist, und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir dir innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird dir auf dein angegebenes Konto zurück überwiesen – bitte beachte jedoch, dass die Rücküberweisung auf deine Kreditkarte länger dauert als bei einer Banküberweisung. Leider können wir die Geschwindigkeit der Rückzahlungen nicht beeinflussen, diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in den AGB. https://www.outlet-teppiche.de/agb 

 

Kontakt zu outlet-teppiche.de

Wie sind wir zu erreichen? 

Die Mitarbeiter unseres Kundenservice sind montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 33986 50 04 25. für dich da. Solltest du versuchen, uns außerhalb der Geschäftszeiten zu erreichen oder sollten einmal alle Mitarbeiter im Gespräch sein, kannst du uns gerne deinen Namen sowie deine Kunden- und Rufnummer hinterlassen. Wir werden dich umgehend zurückrufen, oder schicke uns eine E-mail an: mail@outlet-teppiche.de  

Ich habe Fragen zu einem angebotenen Artikel. Ich möchte mich beraten lassen. 

Bei allen Fragen zu unseren Artikeln helfen dir die Mitarbeiter unseres Kundenservice gerne weiter. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 33986 50 04 25 oder per E-Mail: mail@outlet-teppiche.de.  

Konnten wir deine Frage beantworten?

Falls nicht, stelle uns hier gerne deine Frage:  mail@outlet-teppiche.de 

 

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