MARKENTEPPICHE BIS ZU 70% KOSTENLOSER VERSAND UND RÜCKVERSAND 100-TAGE UMTAUSCHRECHT

Jobs

WECON home GmbH
Am Hünengrab 5
16928 Pritzwalk OT Falkenhagen

 

Wir, die Firma WECON home GmbH, sind seit 2015 in der Prignitz ansässig und einer der führenden Anbieter für hochwertige, moderne, abgepasste Markenteppiche. Aus unserem 6.500 qm großen Zentrallager mit über 100.000 Teppichen, hier am Standort Pritzwalk, OT Falkenhagen, beliefern wir nahezu alle europäischen Länder und großen Key Player in unserer Branche, überwiegend im E*Commerce- Vertrieb.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als: 

Wenn du bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an die o.g. Adresse oder per Mail.

 


  

Finanzbuchhalter für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung & Sachkonten
  • Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorfälle der GmbH nach HGB
  • Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuer- Jahresabstimmungen, ZM-Meldungen
  • Erfassung und Verwaltung von Rechnungseingängen und -ausgängen
  • Klärung der Offenen Posten
  • Interne und externe Klärung von Belastungsanzeigen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Überprüfung und Pflege der Verrechnungskonten
  • Verbuchung von Zahlungsavisen und Zahlungseingängen (Banken)

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter
  • Solide Fachkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer (Steuererklärung, Zahlungen, steuerliche Gutachten, usw.)
  • Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Selbstbewusste und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Sage 100 Rechnungswesen wäre ein Vorteil

Was Dich bei Wecon home erwartet

  • Gründliche Einarbeitung in unsere internen Prozesse und in die gestellten Aufgaben
  • Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem, kollegialen Arbeitsklima
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Flache Hierarchiestrukturen und sehr kurze Entscheidungswege
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vergünstigter Personaleinkauf
  • Hunde sind bei uns am Arbeitsplatz erlaubt

 


   

Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) eCommerce zum 01.08.2023

Du bestellst gern Produkte online und hast die Vorzüge erkannt, sich alles bequem nach Hause liefern zu lassen? Du findest gute Produktaufnahmen und die perfekte Produktbeschreibung sollten selbstverständlich sein und schnelle Check-Outs zeitgemäß, ohne lästige Dateneingaben? Erwartest du eine schnelle Lieferung innerhalb von max. 2-3 Tagen in nachhaltiger recyclebarer Verpackung? Und falls du dich doch einmal vertan hast, möchtest du auf einfachstem Wege deinen Artikel zurückgeben können, ohne viel Diskussion und Fragerei?  

Du dachtest vielleicht bis jetzt, solche international agierende eCommerce Firmen gibt es hier nicht auf dem „Land“? Und du möchtest aus Work-Life-Balance-Gründen und einer ordentlichen Portion Heimatverbundenheit (weil du dich hier einfach wohl fühlst und die ganze Familie hier wohnt) nicht wegziehen? Ein Umzug in eine weit entfernte Stadt kommt für Dich einfach nicht in Frage? Dann haben wir vielleicht das richtige für Dich!

Mach‘ eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) eCommerce - hier in der Prignitz!

Wir, die Firma WECON home GmbH, sind seit 2015 hier ansässig und einer der führenden Anbieter für hochwertige, moderne, abgepasste Teppiche. Aus unserem 6.500 qm großen Lager, mit über 100.000 Teppichen, hier am Standort Pritzwalk, OT Falkenhagen, beliefern wir nahezu alle europäischen Länder und großen Key Player in unserer Branche, überwiegend im eCommerce Vertrieb.

Deine Aufgaben

  • Abwechslungsreiche Einsätze in den unterschiedlichen Bereichen unserer Online- Abteilungen, wie Produktmanagement, Contentpflege, Suchmaschinenoptimierung, Conversionoptimierung, Webshopentwicklung, Text, Konzeption und Marketing.
  • Online-Kommunikation mit unseren weit verstreuten Homeoffice-Kollegen (via Microsoft Teams) sowie „offline“ bei uns in Falkenhagen
  • Betreuung unserer verschiedenen Online-Kanäle in ganz Europa angefangen bei der hochwertigen Darstellung unserer Produkte, bis hin zum Kaufabschluss im Warenkorb, sowie die „after sale“- Kommunikation. Unser Motto lautet: customer always comes first
  • Optimierung der Customer Journey und Einkaufserlebnis unserer Kund*Innen
  • Qualitätssicherung der Produktdaten in unseren verschiedenen Systemen
  • Pflege und stetige Verbesserung von Stammdaten und Content auf unseren unterschiedlichen Online-Plattformen
  • Mitwirkung und Vorbereitung von Onlinemarketingmaßnahmen (Social Media Kampagnen auf z.B. Facebook, Instagram, Pinterest etc.)
  • Arbeiten mit Zahlen und Statistiken

Dein Profil

  • Du hast Spaß an Medien, Kommunikation und an Technologie
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig
  • Du hast (Fach-) Abitur oder die mittlere Reife mit gutem Notendurchschnitt
  • Du verfügst über gute Kommunikationsskills in Wort und Schrift
  • Du bist affine für social media und verfolgst die aktuellen Trends auf den verschiedenen Plattformen 
  • Du bist kreativ und aufgeschlossen
  • Du hast analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen 

Was Dich bei Wecon home erwartet

  • Gründliche Einarbeitung in unsere internen Prozesse und in die gestellten Aufgaben  
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer jungen kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vergünstigter Personaleinkauf
  • Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Hunde sind bei uns am Arbeitsplatz erlaubt  

 


 

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst / E*Commerce (w/m/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice/ Auftragsbearbeitung E*Commerce bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Anliegen und lebst unsere Philosophie: > customer always comes first <
  • Dabei beantwortest du unsere Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch per Mail
  • Du hilfst bei Fragestellungen rund um die Themen wie Bestellungen, Zahlungs-abwicklung, Lieferung und Reklamation
  • Du erfasst Kundenaufträge in unser Warenwirtschaftssystem und bist für die terminliche Überwachung der Aufträge verantwortlich
  • Du konfektionierst Picklisten und alle relevanten Lieferunterlagen für die Kollegen aus dem Lagerbereich

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du verfügst über sehr gute deutsche Kommunikationsskills in Wort und Schrift, weitere Sprachen wären von Vorteil.
  • Dich zeichnet dein freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten, auch in schwierigen Situationen, aus
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, Teams)
  • Du verfügst idealerweise über Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Du arbeitest gerne in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit sympathischen, offenen und kommunikativen Kollegen, die als Team fest zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist aufgeschlossen neue „Dinge“ zu lernen
  • Du hast generell die Bereitschaft, gelegentlich wechselnden Arbeitszeiten zu akzeptieren

Was dich bei WECON home erwartet

  • Gründliche Einarbeitung in unsere internen Prozesse und in die gestellten Aufgaben
  • Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Backoffice- Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, kollegialen Arbeitsklima
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung
  • Flache Hierarchiestrukturen und sehr kurze Entscheidungswege
  • Ein reiner Inbound Kundenservice ohne Verkaufsdruck
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vergünstigter Personaleinkauf
  • Hunde sind bei uns am Arbeitsplatz erlaubt

 

Wenn du bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an die o.g. Adresse oder per Mail an bewerbung@weconhome.com.

Zuletzt angesehen